4 Comments

Nachdem bei uns im Forum ein paar Leute Pionierarbeit geleistet haben, waren die Rückenlehnenschoner dann „serienreif“. Ich habe bei Dani eine Bestellung aufgegeben, obwohl der RS noch gar nicht da war. Diese Investition hat sich gelohnt, denn diese Schoner sind einfach richtig genial geworden. Preise und mehr Informationen erfahrt ihr bei uns im Forum OCTAVIA-RS.COM und der User Dani macht dann die gute Arbeit.

Für die Schoner werden quasi Kapuzen für die Kopfstützen gemacht, daran kommen dann Rückenlehnenschoner aus dem Handel, Dani hat mehrere zur Auswahl, wir haben und für einen von Diono entschieden, weil dieser auch rote Nähte hat, welche passend zu unserer Inneneinrichtung sind.

Als Tablet – Halter haben wir einen von TFY genommen, da dieser einfach mit Klett befestigt werden kann. Dazu hat Dani eine Fläche mit Klettstoff bestückt. Wider Erwarten (ich konnte mir es nicht vorstellen, wie es halten soll) ist diese Halterung sehr gut und hält das Tablet sehr gut. So kann unser Sohnemann schön Filme schauen auf längeren Fahrten.

TFY Universal-Auto-Kopfstütze Halterung für 7-Zoll bis 11-Zoll-Tablet PC - Apple iPad,iPad4(iPad 2&3),iPad Air(iPad5),iPad Mini 4, iPad Pro 9.7" - Samsung Galaxy Tab 2,Galaxy Tab 3,Galaxy Note - Google Nexus 7,10 - Asus Transformer Book,MeMO Pad HD 7 - Microsoft Surface Pro,Surface RT - Dell Venue 8 Pro,Venue 7 - Lenovo IdeaTab - Sony Xperia Tablet Z und Andere

TFY Universal-Auto-Kopfstütze Halterung für 7-Zoll bis 11-Zoll-Tablet PC - Apple iPad,iPad4(iPad 2&3),iPad Air(iPad5),iPad Mini 4, iPad Pro 9.7" - Samsung Galaxy Tab 2,Galaxy Tab 3,Galaxy Note - Google Nexus 7,10 - Asus Transformer Book,MeMO Pad HD 7 - Microsoft Surface Pro,Surface RT - Dell Venue 8 Pro,Venue 7 - Lenovo IdeaTab - Sony Xperia Tablet Z und Andere
  • Funktioniert gut mit allen iPad & Samsuang Tabletten und anderen 7-Zoll - 11-Zoll-Tablet-PCs
  • Verstellbarer Klettverschluss ermöglicht eine einfache, schnelle und sichere Montage auf Kopfstützen die meisten Autos
  • Tablet-PC kann mit oder ohne Schutzhülle oder Abdeckung montiert installiert werden

Unten wird dann an den Rückenlehnenschutz noch eine Verlängerung genäht und Gummibänder mit Haken angebracht, damit lassen die sich gut unten befestigen. Wir haben uns auch für ein schönes optisches Gimmik entschieden und haben uns die RS230 Stickerei machen lassen, das hatte 25€ extra gekostet.

Hier noch ein paar Bilder von den Schützern.

Categories: Mein persönlicher RS

About the Author

Marcel Wurmstich ()

Website: http://ledoli.de

4 thoughts on “Neue Rückenlehnenschoner für den RS”

  1. Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Ich suche für mein Octavia RS 5E auch einen Rückenlehnenschutz.
    Wo kann ich mir so ein Schönes Teil machen lassen?

    Gruß Enrico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: